Trimm Dich Pfad


Am Rande der Kalkstraße besitzt Nassau mit dem Trimm-Dich-Pfad für Sportler eine Gelegenheit, ihre Kraft und Ausdauer zu verbessern. Aber nicht nur für Sportler ist er einen Besuch wert.
Er kann von jedem, der etwas für seine körperliche Fitness tun möchte, frei genutzt werden.
Auf einer Strecke von ca. 2000 m befinden sich im Abstand von ca. 50 m insgesamt 17 Stationen zum trainieren aller Muskelgruppen. Zudem kann die Nachtloipe rund um das Forsthaus als Aufwärm- bzw. Auslaufrunde genutzt werden.


Bild "trimm_dich_pfad_uebersicht600.jpg"



Der Trimm Dich Pfad wird erneuert: Ausschreibung hier.



Nassau, 25.08.2017

Bekanntgabe zur Baumaßnahme Trimm-dich-Pfad
Freizeit/ Infrastruktur

Standort: Im Nassauer Freizeit- und Sportareal am „Alten Forsthaus“/ Töpferwald
Auf einer 2 Km langen Gerätestrecke verteilte Stationen

Baubeginn: ab Januar 2018

Bauabschluß: Juli 2018

Gerätestationen: 14 Stationen. Neubau

Naturstationen:   3 Stationen Bestandssanierung

Leistungen:

  1. Abbau und Entsorgung der alten Trimm-dich-Stationen:
  • Holzabrissarbeiten
  • Fundamentarbeiten
  • Erdarbeiten

  1. Herstellung von 14 neuen Geräten aus Robinienholz:

  • lt. Vorgabe vom Auftraggeber

  1. Aufbau der neuen Stationen:
  • Fundamentarbeiten
  • Erdarbeiten
  • Platzieren und Montage der neuen Stationen aus Robinienholz

  1. Sanierungsarbeiten an 3 Stationen:
  • Erdarbeiten
  • Holzarbeiten mit Robinie

Meldeschluß:

Die genannten Inhalte sind Planungen und können bei Notwendigkeit noch angepasst werden.
Bei Interesse Ihrerseits zur Berücksichtigung bei der Auftragsvergabe übersenden Sie uns bitte bis zum 21.09.2017 ihre Adresse und benennen einen Ansprechpartner.
Unsere Erreichbarkeit finden Sie hier:

Heimatverein Nassau/ Frauenstein e.V.
Internet: www.nassau-im-erzgebirge.de
Email:    heimatverein-nassau@freenet.de    
Tel./ Fax: 037327/ 20102